Lindenrainstraße 13/1
73312 Geislingen

Tel. 07331 977 296-0
Fax. 07331 600 64
info@webdata.de

Webdata IT-Blog

16 Mär

Excel-Tipp: Datum und Uhrzeit ins Dezimalsystem umrechnen

Immer wieder kommt es vor, dass eine Zeitdauer in Excel als Uhrzeit erfasst wurde und dann später im Dezimalsystem weiterverwendet werden muss.

05 Mär

Outlook Tipp #4 - Eigene Ansicht im Kalender zur Abrechnung von Terminen

Hat man verschiedene Kundentermine über die Woche, stellt sich am Ende immer die Frage: Wem habe ich bereits eine Rechnung geschickt bzw. welche Zeiten müssen abgerechnet werden?

Ich möchte hier einmal zeigen, wie man mit Hilfe von Microsoft Outlook eine einfache Übersicht / Tabelle mit den abzuarbeitenden Einträgen erstellen kann. Der Vorgang wird hier mit Outlook 2013 gezeigt, lässt sich aber in gleicher Weise auch auf ältere Versionen übertragen. Selbstverständlich lässt sich die Idee auf eigene Fälle übertragen.

05 Mär

Outlook Tipp #3 - Dateianhänge automatisch speichern

Microsoft Outlook© ist eines der meistgenutzten Workgroup-Programme im Büroalltag. Leider wird das Programm oft nicht in dem Umfang eingesetzt, wie es möglich wäre. In meinem Seminar "Outlook - Zeitmanagement", zeige ich den Teilnehmern viele nützliche Tipps und Tricks, wie Outlook besser genutzt werden kann. Aus diesem Seminar werde ich immer wieder einen Praxistipp für Outlook hier vorstellen.